Mittwoch, 11. Mai 2016

Auflösung zum 17. KSW


Erinnerst du dich an den Blick durchs Schlüsselloch?



Heute gibt es die Auflösung und ich kann voller Überzeugung sagen



Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, aus einem "unbekannten" Stück Stoff etwas zu zaubern. Meine Idee stand auch sehr schnell fest, denn ich brauchte für meinen Urlaub unbedingt eine Buchhülle.



Ich kann es nämlich überhaupt nicht leiden, wenn jeder sieht was ich so lese. Zudem ist sie ein wunderschöner Schutz für jedes Buch.



Wie du siehst, war sogar noch genug Stoff für einen kleinen Tassenuntersetzer über.



Anleitungen für Buchhüllen findest du ganz viele im WWW, meine Version ist von Pattydoo. Ich habe lediglich die Bindebänder weggelassen.

Den Untersetzer habe ich nach einem Freebie von Allie and me genäht.


Auch wenn mein Urlaub leider vorbei ist, habe ich noch ganz viel Freude an meinen Nähwerken. 

Die Ideen habe ich mir auch gleich mal für zukünftige Geschenke notiert.







Kommentare:

  1. Wunderwunderschön! Das sieht nach einem tollen Lesenachmittag auf dem Balkon aus. Genau das, was ich bei diesem schönen Wetter täglich mache!
    An den Untersetzer hab ich mich bislang noch nicht rangetraut, aber deiner sieht so toll aus, ich glaube ich muss dann doch mal!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    deine Buchhülle sieht so schön aus. Ich stelle es mir auch sehr interessant vor, aus einem unbekannten Stoff etwas zu nähen. Das ist eine wirklich tolle Idee!
    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Dass ich deinen Kombistoff super finde, hab ich ja schon beim Teaser gesagt, aber so in Action - richtig klasse :)
    Buchhüllen (auch die nach Pattydoo) hab ich mir auch schon genäht, aber irgendwie nutze ich die gar nicht. Vielleicht brauch ich einfach nur auch eine so schöne :D
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  4. Wund-der-schön! Sowohl die Buchhülle als auch der Untersetzer!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ..coole Stoffe und das was du daraus gemacht hast ist ja der Hit, würde mich auch gefallen!!!
    Sei lieb gegrüßt

    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Deine Buchhülle ist wirklich total schön geworden, aber auch der Untersetzer ist toll.
    Ich hoffe Ihr hattet einen wunderschönen Urlaub
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Die Buchhülle ist wunderschön geworden, Ulla! Und auch so fein in Szene gesetzt.. mit der hübschen Vase und kleinen Blümchen.. hach!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Set, dass auch noch praktisch ist. Klasse!


    LG von Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Eine klasse Idee!
    So eine wunderschöne Buchhülle brauche ich auch noch... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  10. mir gefällt beides sehr gut
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Die Kombination mit diesem Blumenstoff ist einfach toll. Und ich mag das Gefühl von Stoff zwischen den Händen beim Lesen, kann mir richtig gut vorstellen wie sich das anfühlt :)). Toll!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Dein Teaser hat mich ja am neugierigsten gemacht! Denn wozu nur eine Perle? Dein Set ist wunderschön geworden, ich bin absolut begeistert!!! Vor allem die Buchhülle ist ein Traum!!

    Lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  13. Ein wirklich sehr schönes Set :)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Set, Entspannung pur !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen