Donnerstag, 1. September 2016

Ein windiges Stöffchen


Was für ein Sommerfinale! Mit über 30° C hat der August uns noch einmal ordentlich eingeheizt, da war ich richtig froh über meinen neuen Begleiter.

Die Idee dazu kam mir bei einem Restaurantbesuch mit einer Freundin. Auch an diesem Abend war es wahnsinnig heiß und sie holte kaum das wir Platz genommen hatten, ihren Fächer aus der Tasche - und da war sie die Erleuchtung zum KSW Stoff. Eine kurze Recherche im www brachte mich ganz schnell zum Feschen Fächer von Mdm Pfinstspatz. Warum also lange den Kopf über seine Machart zerbrechen, wenn andere es bereits getan haben. Hier ist er also mein Fescher Fächer auf dem KSW Stoff von rundherumblog.


genähter Fächer


Das KSW-Stoffstück reichte nur für eine Seite des Fächers, so dass die Rückseite ein hübscher Paris-Stoff ziert. Eingefasst habe ich das gute Stück mit einem gekauften Schrägband.

Fächer Paris Stoff


Zusammengeklappt passt er prima in die Handtasche. Die im Ebook beschriebene Hülle für den Fächer habe ich noch nicht genäht, dies wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt.

Fescher Fächer


Jedenfalls liegt er prima in der Hand und sorgt für ordentlich viel Wind.

handlicher Fächer


Super spannend finde ich ja, was die anderen Teilnehmer aus ihrem Stoffstück gemacht haben...

zu Gast bei: FreutagRUMS

Kommentare:

  1. Prima Sache, gefällt mir.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    letztes Jahr im Sommer, als es so heiß war, sind wir auf einem runden Geburtstag eingeladen gewesen. An diesem Tag war es so unglaublich heiß!!!!!! Man konnte sich überhaupt nicht bewegen. Da hätte ich mir GENAU DEINEN FÄCHER gewünscht! Echt!
    Schnell in der Tasche verpackt, ist er noch schneller ausgepackt. :-)
    Tolle Idee und super gemacht. Danke Dir, jetzt sollte ich nur noch nähen können ....! Heul! ;-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,

    ich finde Deine Umsetzung ist eine der Originellsten. Und der praktische Nutzen bei den heißen Temperaturen letzte Woche ist das i-Tüpfelchen.

    Danke, dass Du bei der KSW mitgemacht hast.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    das ist ja eine tolle Idee, ein genähter Fächer, wunderbar!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Eine wundervolle Idee und ein absolutes must have für die Temperaturen die wir hatten! Toll! Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, was für eine tolle Idee.
    Und die beiden Stoffe harmonieren toll zusammen.
    Der Fächer ist doch bedeutend schöner als die gekauften auf den spanischen Märkten.
    Und wenn er noch gegen die Hitze hilft, super.
    Dir einen schönen Sommerfreitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen