Dienstag, 6. Dezember 2016

Auf den Nadeln im Dezember 2016


Mein letztes Posting für die Aktion "Auf den Nadeln" ist tatsächlich aus September. Das heißt jedoch nicht, dass ich nicht fleißig war.  Ich hatte mir ja vorgenommen, einige Socken für Nikolaus zu stricken und habe es, wenn auch auf den letzten Drücker, tatsächlich geschafft. 

Nikolaussocken
  

Aktuell stricke ich nach einer Anleitung aus einem Filati Heft diesen Pullover, allerdings ohne Lochmuster sondern einfach glatt rechts.

Pullover nach Filati


Auf dieses Projekt freue ich mich ganz besonders.

Mix aus Lamana und Schachenmayr

Die Jacke ist aus dem letzten Lamana Magazin. Ich werde jedoch Wolle aus dem Wollvorrat nehmen, da die Maschenprobe genau hinkommt, wenn ich das Garn doppelt nehme. 

Am liebsten würde ich jedes Modell aus dieser Ausgabe stricken so schön sind sie. Aber eins nach dem anderen, denn hier wurden schon wieder Wünsche nach neuen Tüchern geäußert. 





Kommentare:

  1. schön wie du die Socken verpackt hast
    GlG
    elma

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbares Grün sehe ich da im Päckchen! Toll sind Socken immer als Geschenk. Ich freu mich selbst auch drüber. Aber vor allem gefällt mir auch die Verpackung. Da ist die Freude doch gleich so groß. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla,
    die Socken samt Verpackung sehen ja wirklich toll aus! Und Grün ist sowieso meine Lieblingsfarbe. :-)
    Wenn Du demnächst mal montags einen Post veröffentlichst, wäre es total schön, wenn Du ihn bei uns verlinkst (www.nosewmonday.blogspot.de).
    Liebe Grüße und vielleicht bis bald,
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    was für ein toller Pullover. Ich bin nicht so der Strickprofi aber glatt rechts würde ich auch noch auf die Reihe bringen. Allerdings würde mir die Geduld für so ein großes Strickprojekt fehlen. Die Jacke schaut ja auch super schön und kuschelig warm aus. Darauf würde ich mich auch freuen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke wird sicher ganz toll Ulla! Wenn ich nur diese Anleitungen verstehen würde....ich werd da ganz wuschig!
    Einen schönen dritten Advent, liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen