Dienstag, 4. April 2017

Flamingos in Blumen gebettet



Laut Wikipedia werden Flamingos auch im Norden Frankreichs, in den Niederlanden, Dänemark und Deutschland beobachtet. Bei den gesichteten Chile- und Kubaflamingos handelt es sich eindeutig um Gefangenschaftsflüchtlinge.

Diese Flamingos hier sind nicht vor der Nähmaschine geflüchtet und dürfen sich frei bewegen. Sie werden getragen und heiß geliebt, sie dürfen die Welt des Patenmädchen entdecken indem sie mit auf Bäume klettern und die Schule besuchen.

Sommerkleid für Mädchen


Der Lillestoff nach einem Design von Mia Maigrün wurde lange von mir gehütet und hat auf ein ganz besonderes Projekt gewartet, darum kann ich auch nicht sagen ob es ihn noch gibt. 

Flamingostoff für ein Mädchenkleid


Genäht habe ich das Trägerkleid von Klimperklein in Größe 140 mit Rüsche

Flamingo und Blumen


Als besonderen Hingucker habe ich eine eingesetzte Passe mit falscher Knopfleiste eingearbeitet.

Neonpaspel

Das Neon-Paspelband war ein Rest von dieser Schultüte -klick-



zu Gast bei: CreadienstagHoTmade4girlskiddikramDienstagsdinge, meertje

Kommentare:

  1. ..ohhh ist das süß,
    liebe Ulla,
    es schaut aus wie gekauft, so perfekt !!!
    Viel Freude dem Patenmädchen,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,

    das Kleid sieht klasse aus. Eine richtige tolle Stoffkombi!

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. das ist soooooooo süß und goldig:) klasse bin beeindruckt
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulla,
    ist das ein süßes Kleidchen! Diese Farben und das Muster wirken so richtig sommerlich. Einfach goldig!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Du greifst dem Sommer ja schon gut vor!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Flamingos sind wunderschöne Geschöpfe!
    Liebe Ulla, Dein Kleid ist so hübsch, ich kann mir vorstellen, dass es zum Lieblingskleid auserwählt wird! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulla,

    ganz ganz süß ist es geworden dieses Kleidchen mit dem gut gehüteten Stoff. Ich kenne sowas auch, man muss einfach warten bis man bereit dazu ist das schöne Stöffchen zu vernähen. Es sieht richtig sommerlich und bezaubernd aus.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Kleid! Das würde meiner Tochter auch gefallen ;-)
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  9. Gelungene Farbzusammenstellung!
    LG Uta

    AntwortenLöschen