Donnerstag, 18. Mai 2017

Zwei Hörbuchempfehlungen



Inhalt: 
Die Lehrerin Margot Lewis ist extrem beunruhigt, als ein 15-jähriges Mädchen aus ihrer Klasse verschwindet. Sie ist überzeugt, dass Katie entführt wurde, auch wenn die Polizei dafür noch keinerlei Beweise hat. Dann erhält Margot, die nebenbei die Ratgeber-Kolumne "Dear Amy" führt, einen unheimlichen Brief: Darin fleht ein Mädchen um Hilfe, das vor 15 Jahren spurlos verschwand. Ein Graphologe bestätigt die Echtheit des Briefes - und dass er nagelneu ist.

Margot, deren Gemütszustand sich rapide verschlechtert, verbeißt sich regelrecht in die beiden Fälle, will unbedingt helfen. Doch was verschweigt sie selbst?

Fazit:
Eine Story mit überraschenden Wendungen und tollen Charakteren.





Inhalt:
Dämonen der Vergangenheit - Was tust du, wenn du plötzlich merkst, dass dein ganzes Leben auf einer Lüge basiert?
Ruby Cardel besitzt einen kleinen Buchladen, und seit sie mit dem erfolgreichen Ratgeberautor Rob Thistleton zusammenlebt, scheint ihr Glück perfekt. Doch Ruby fehlt die Erinnerung an ein ganzes Jahr ihres Lebens: das Jahr, in dem ihre Schwester Jamie im Fluss nahe der elterlichen Farm ertrank. Als sie nun zum ersten Mal wieder dorthin fährt, kommen nach und nach die Erinnerungen zurück - und Ruby ist zutiefst schockiert: Denn ihr wird plötzlich bewusst, dass Jamies Tod kein Unfall war.

Mit den Stimmen von Jessica Schwarz und Eva Gosciejewicz im Ohr wird Rubys Suche nach der Wahrheit für den Hörer zu einer Reise ins Innere der Seele.

Fazit:
Eine schöne Geschichte zweier starker Frauen, die über zwei Zeitebenen (1898 und 2013) in New South Wales und Tasmanien spielt. 
Es ist von allem etwas dabei - Spannung, Liebe und Unterhaltung. 


Zu Gast bei: Buch und mehr

Kommentare:

  1. Liebe Ulla,
    die beiden Bücher muss ich nachher mal meinem Mann zeigen, der hört nämlich nur und ich glaube de wären was...ganz besonders, weil ich ab Sonntag 14 Tage mithören muss, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulla,
    die Bücher hören sich sehr spannend an:) Danke für die Vorstellung.
    ich wünsche Dir einen guten Start ins WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Für beide Empfehlungen "Daumen hoch", liebe Ulla! Da werde ich doch mal nachher in unserer Mediathek nach Ausschau halten. Dankeschön! Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe noch nie ein Hörbuch gehört, aber mir den ersten Titel gleich mal als eBook runtergeladen, den zweiten gibt's noch nicht.
    Danke für die Tipps, beide hören sich richtig gut an!

    Ich bin auch heilfroh, dass mein Vermieter sein Haus nicht verkaufen will und genieße den Garten gerade in vollen Zügen!
    Wie schön, dass du meine Regenliebe teilst ;-) Im Moment genieße ich die Sonne im Pavillon, aber der Regen hat so unglaublich gut getan ...

    Hab noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen