Dienstag, 7. November 2017

17 Socken in 2017


Stand der Dinge? Ich sage mal so, von meinem hehren Ziel 17 Paar Socken in 2017 zu stricken, habe ich mich längst verabschiedet. Traurige vier Paare sind bisher zusammen gekommen.

Nr. 3

Nr. 4

Paar Nr. 5 ist derzeit in Arbeit. Tatsächlich habe ich mich hier mal an das Stricken mit mehreren Farben getraut. Farbverlaufswolle kann ja schließlich jeder...

Nr. 5

Zum Testen habe ich mir eine Box mit dem notwendigen Zubehör gekauft. Sollte es mir am Ende gefallen, habe ich eine tolle Möglichkeit gefunden all die Sockenwollreste zu verarbeiten.


Nur Socken zu stricken ist mir jedoch zu einseitig und darum ist derzeit auch noch ein Pullover aus dem letzten Verena Magazin auf den Nadeln.


Der Schal für meinen Vater ist fertig und somit auch das erste Weihnachtsgeschenk.






zu Gast bei: Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, RUMS, Maschenfein Berlin, Liebste Maschen, gehäkeltes und gestricktes

Kommentare:

  1. Liebe Ulla,
    ich glaube es nicht!!! wie machst Du es nur soooooo viel zu stricken.
    RESPEKT, bin sehr beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du bist ja fleißig. Ich mag Farbverlaufssocken, weil das kann ich *kicher* Aber bald steht auch eine Mustersocke an. Wenn die anderen Projekte von den Nadeln sind.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal ist ein Traum! Und die Mustersocken werden toll - ich wünschte, ich könnte das auch ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. ....oh den schal finde ich am allerschönsten.....
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen
  5. Wow, lauter tolle Projekte! Eines schöner als das andere!
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,

    ich finde 17 Socken auch echt viel!!! Ich bewundere diese Strickerei ich kann keine Socken nur Pullis, Schals oder Jacken :-))) Abwechslung brauch ich auch. Der Schal ist richtig toll, Zöpfe sind einfach immer schön♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunderschön ! Ich liebe selbstgestrickte Socken und dann auch noch in blau !
    Vielleicht versuche ich es ja auch irgendwann mal.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, Du bist aber fleißig! Und alles total super geworden! Der Schal ist toll, der gefällt mir sehr gut! Und Deine mehrfarbigen Socken erst - die sind traumhaft schön!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulla,
    mein Sockenstand 2017 - Null.
    Dabei finde ich Deine Socken, welche jetzt auf der Nadel sind, so klasse.
    Aber erstmal muss die Decke fertig werden.
    Der Schal ist chic geworden, ein tolles Teil.
    Dir einen kuscheligen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen